Mehrere Regel-Verstöße auf einmal

Kaiserslautern – Gleich in mehrfacher Hinsicht hat ein junger Mann am Dienstagabend gegen Verkehrsregeln verstoßen. Der 28-Jährige fiel kurz vor 21 Uhr in der Mannheimer Straße auf, weil er auf seinem Weg in Richtung Innenstadt die zulässige Höchstgeschwindigkeit um mehr als 30 km/h überschritt.

Als eine Polizeistreife den Renault daraufhin stoppte, fiel den Beamten auf, dass der Fahrer nach Alkohol roch; zudem zeigte der Mann Anzeichen von Drogenkonsum. Ein Atemtest zeigte einen Wert von 0,16 Promille an, der freiwillige Drogentest reagierte positiv auf Ecstasy und THC.
Darüber hinaus konnte der 28-Jährige den Polizisten bei der Kontrolle keinen Führerschein aushändigen. Er gab zu, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein.

Gegen den Mann wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, wegen Fahrens unter Drogen- und Alkoholeinfluss sowie wegen zu schnellen Fahrens ermittelt.