Zwei Verletzte nach Unfall in Hardheim

Hardheim – Zwei verletzte Personen sowie Sachschaden in Höhe von etwa 43.000 Euro sind die Folgen eines Unfalls am Samstag in Hardheim.

Ein 41-Jähriger befuhr mit seinem Traktor die Landesstraße 514 von Gerichtstetten in Richtung Erfeld. Auf Höhe des Wasserreservoirs wollte er mit seinem Fahrzeug nach links auf einen Feldweg einbiegen. Dabei übersah er wahrscheinlich den entgegenkommenden Audi A5 einer 70-Jährigen. Einen Zusammenstoß konnte die Seniorin nicht mehr verhindern.

Bei der Kollision erlitt die Frau leichte, ihr 76-jähriger Beifahrer schwere Verletzungen. Er musste vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der 41-Jährige blieb beim Unfall unverletzt.

Am Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 40.000 Euro. Der Schaden am Schlepper blieb mit schätzungsweise 3.000 Euro vergleichsweise gering.