Wegen Reh rechts und links gegen die Schutzplanken

Einöllen – Einem Reh ist eine 56-jährige PKW-Fahrerin am Dienstagmorgen auf der L 383 zwischen Reipoltskirchen und Einöllen ausgewichen. Das Fahrzeug schlingerte zuerst auf den Grünstreifen nach rechts, dort gegen die Schutzplanke und danach quer über die Fahrbahn auf die linke Seite, ebenfalls in die Schutzeinrichtung.

20 Meter Schutzplanke und drei Leitpfosten wurden beschädigt. Neben dem Schaden am Fahrzeug hatte die 56-Jährige einen tüchtigen Schrecken erhalten. Sie wird beim nächsten Tier auf der Fahrbahn ihre Reaktion verändern wollen. Das Abkommen von der Fahrbahn ist das Gefährlichste beim Wildunfall; die Folgen sind regelmäßig nicht absehbar. Bremsen und auf der Straße bleiben, notfalls gegen das Tier fahren, sind die Empfehlungen der Polizei, um Schlimmeres zu verhindern.