War die Ampel an oder aus?

Kaiserslautern – An einer Kreuzung in der Mannheimer Straße hat es am Dienstag gekracht. Kurz nach halb 12 kamen sich hier ein Mercedes und ein BMW in die Quere und stießen zusammen.

Der 40-jährige Mercedes-Fahrer war aus Richtung Autobahn kommend in der Ludwigshafener Straße unterwegs und wollte die Mannheimer Straße überqueren, um seine Fahrt in der Salingstraße fortzusetzen. Er gab an, dass die Ampel auf seiner Seite grün zeigte.

Zur gleichen Zeit war der 52-jährige BMW-Fahrer war in der Mannheimer Straße stadteinwärts unterwegs und prallte auf den querenden Mercedes. Sowohl er als auch ein Zeuge gaben an, dass die Ampel auf ihrer Seite kein Signal angezeigt habe. Die Ermittlungen hierzu laufen.

Die Beteiligten wurden verletzt und beide Fahrzeuge stark beschädigt. Die genaue Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.