Landrat Schellhaas ist neuer KUSS-Vorsitzender

Von li. nach re.: Regierungspräsident Johannes Baron, Landrat des Odenwaldkreises Dietrich Kübler, Landrat des Kreises Groß-Gerau Thomas Will, Landrat des Kreises Bergstraße Matthias Wilkes, Landrat des Kreises Darmstadt-Dieburg Klaus Peter Schellhaa

Im Regierungspräsidium Darmstadt haben die Vorstandsmitglieder des Vereins Kultursommer Südhessen e. V. (KUSS) den Landrat des Kreises Darmstadt-Dieburg Klaus Peter Schellhaas am 28. Januar 2014 zum neuen KUSS-Vorsitzenden gewählt.

Vertreter wurden der Landrat des Kreises Offenbach Oliver Quilling sowie der Landrat des Kreises Groß-Gerau Thomas Will.

Mit der Wahl hat der KUSS-Vorstand die vor vier Jahren vereinbarte Rotation an der Spitze des Vereins fortgeführt.

Regierungspräsident Johannes Baron dankte dem bisherigen Vorsitzenden, dem Bergsträßer Landrat Matthias Wilkes, für die beim Kultursommer Südhessen geleistete hervorragende Arbeit und wünschte Landrat Schellhaas für seine neue Aufgabe viel Erfolg.

„Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit den anderen Vorstandsmitgliedern, auch künftig hochwertige Kultur in die Region Südhessen zu bringen“, sagte Landrat Schellhaas nach seiner Wahl. Dabei wies er darauf hin, dass das KUSS-Programm voraussichtlich am 21. Mai im Rahmen einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Weitere Informationen zum Kultursommer Südhessen erhalten Interessierte unter www.kultursommer-suedhessen.de oder telefonisch bei der Geschäftsstelle des Kultursommer Südhessen e.V. beim Regierungspräsidium in Darmstadt unter der Rufnummer 06151-124396.