Die Neustadter Schauspielgruppe und Mitglieder der Blue note Big Band präsentieren gemeinsam Hits der 20er und 30er Jahre

Die Revue

Mitglieder der Neustadter Schauspielgruppe

Hinter allen Ideen stehen Menschen….und so lag der Ursprung der Zusammenarbeit von Schauspielgruppe und Blue note Big Band in einer langjährigen Freundschaft zwischen Mitgliedern beider Gruppen. Schon oft wurde über gemeinsame Projekte sinniert und sich über die unterschiedlichsten Ideen ausgetauscht.

Im März 2014 präsentieren sich nun die beiden Kulturpreisträger der Stadt erstmals in einer großen Gemeinschaftsproduktion: Die Neustadter Schauspielgruppe hat zu ihrer diesjährigen Winterproduktion Mitglieder der Blue note Big Band eingeladen und begibt sich damit auf recht ungewohntes Terrain, was das Ensemble nicht ohne Ironie schon im Untertitel „Wir machen Musik – Davon geht die Welt nicht unter“ zeigt.

Auch die Mitglieder der Big Band beschreiten für sie stilistisch ungewohnte Wege, denn die 10 Musiker, die sich ansonsten der moderneren und zeitgenössischen Big Band Musik widmen, spielen als Blue note Salonorchester dieses Mal Hits der 20er und 30er Jahre. Als Ergebnis dieser künstlerisch produktiven Zusammenarbeit, bei der über 40 Personen auf, vor und hinter der Bühne beteiligt sind, zeigt das neu entstandene Ensemble nun ein schwungvolles Programm mit Musik, Tanz, Gesang und viel Humor. Die einzelnen Nummern werden dabei im Stil der 20er und 30er Jahre durch eine spritzige Moderation verbunden.

Unter der musikalischen Leitung von Bernd Gaudera und der Regie von Isolde Opielka wird der Zuschauer in einer opulenten Show auf einer kleinen Zeitreise in die bunte, unterhaltsame Welt der Revue mitgenommen und wird gewiss mit dem ein oder anderen Ohrwurm nach Hause gehen.

Die Premiere der Revue ist am Samstag, dem 8. März 2014 um 20.00 Uhr im Bürgerhaus Maikammer. Weitere Termine: 9. März, 21. und 23. März in Maikammer. Zwei Vorstellungen finden im Leibniz Gymnasium in Neustadt an der Weinstraße statt, am 15. und 16. März, jeweils um 20.00 Uhr.