Alles Gute zum Geburtstag – Das Junge Theater wird 30 Jahre jung!

Das Junge Theater wird 30 Jahre jung.

Kinder wie die Zeit vergeht! Mindestens zwei Generationen hatten in Heidelberg bereits die Gelegenheit, mit spannenden, interessanten, lustigen und manchmal auch weniger lustigen Stücken für das jüngste Publikum heranzuwachsen. Denn: vor 30 Jahren wurde in der Altstadt Heidelbergs die Kinder- und Jugendtheatersparte eröffnet. Seitdem war programmatisch viel geboten, vom normalen Theaterstück über Workshops bis zum Übernachten im Theater.

Ständig wurde und wird das Angebot erweitert. Das Schöne ist: es geht immer weiter! Und damit alle fröhlich in ein neues, nächstes Junge – Theater – Jahr gehen können, gibt es bald ein riesengroßes Geburtstagsfest im Zwinger, der kleinen Spielstätte des Theaters und Orchesters Heidelberg. Wie jeder weiß: zu einem runden Geburtstag gehört natürlich eine große Feier mit zahlreichen Gästen, einer leckeren Torte und zahlreichen tollen Geschenken. Gefeiert wird mit vielen Theatern der Region, mit den Schauspieler/innen des Ensembles und den Theatermachern – nicht nur aus Heidelberg – vom 28. bis 30. März. Allerdings beginnen die Vorbereitungen für so eine tolle Feier lange vorher. Der große Geburtstagskuchen und die Geschenke werden bereits ab dem 10. März angerichtet. In einigen Geschäften der Altstadt stehen ab diesem Tag Teile der Torte bereit. Jeder, der möchte, kann dem Jungen Theater seine Wünsche übermitteln und damit die Torten bestücken. Wer dem Theater dieses Geschenk macht, erhält einen Gutschein für ein Stück Geburtstagstorte vom Café Schafheutle bei unserem großen Theaterfest am 30. März im Jungen Theater.

Beteiligt an dieser ‚Tortenschlacht‘ sind der Citymarketingverein Pro Heidelberg mit Café Schafheutle, EnergieLADEN, Optik und Akustik Dieterich, Room Mate, Bären Company, idee.creativmarkt, Granat Design und i-AM Designmanufaktur.