Girls auf Verbrecherjagd in Schifferstadt

Die Polizeiinspektion Schifferstadt ludt zum GirlsDay ein.

Dass Polizeibeamtin auch für Mädchen ein interessanter Beruf ist, davon konnten sich acht Schülerinnen heute bei der Polizeiinspektion Schifferstadt überzeugen. Anlässlich des bundesweiten Girls´Day, konnten die Mädchen für einen Tag in die Rolle der Polizeikommissarin schlüpfen und gedanklich auf Verbrecherjagd gehen.

Polizeioberkommissar Thomas Betz, bei der Schifferstadter Inspektion für Nachwuchswerbung verantwortlich, berichtete gemeinsam mit Polizeikommissarin Bettina Hofmann vom Alltag bei der Polizei.

Ein spannender und abwechslungsreicher Dienst ist dabei ebenso garantiert, wie eine Bezahlung schon in der Ausbildung. Weitere Informationen zum Studium und dem Polizeiberuf können auf der Internetseite www.polizei.rlp.de nachgelesen werden.