Von angeblichen BKA Beamten am Telefon genötigt

Höpfingen – Vorsicht vor angeblichen Beamten des Bundeskriminalamtes, die sich auch telefonisch bei den Leuten melden.

So musste eine Frau aus Höpfingen am Freitagvormittag, 10.07.2015 machen. Im Zeitraum zwischen 10.00 und 13.00 Uhr wurde sie mehrmals von angeblichen BKA Beamten angerufen, wobei es um eine Gewinnsumme ging aus Schwarzgeldbestand, die ihr versprochen wurde. Im Zusammenhang mit der Überführung von Schwarzgeldbetrügern sollte sie eine bestimmte Summe an eine Bank in Istanbul überweisen um somit den Täter überführen zu können. Bei fehlender Kooperation drohte man ihr mit Verhaftung. Nach dem Wunsch von der örtlichen Polizei kontaktiert zu werden, meldete sich tatsächlich eine Person mit Namen vom Polizeiposten in Hardheim. Auch dieser Anruf konnte als falsch entlarvt werden. Zu einem Schaden kam es nicht, da noch keine Überweisung getätigt worden war.