Einbruchversuch in Eiscafe und Imbissbude

Bruchsal/Karlsdorf-Neuthard (ots) – Trotz kurzer Verfolgung konnte ein Täter in der Nacht zum Dienstag nach einem missglückten Einbruch in ein Karlsdorfer Eiscafe und einem anschließenden Einbruch in eine Imbissbude im Bruchsaler Gewerbegebiet Kammerforststraße entkommen.

Der Unbekannte hatte zunächst gegen 01.15 Uhr gewaltsam ein rückwärtig gelegenes Fenster eines Eiscafes an der Karlsdorfer Bahnhofstraße aufgehebelt. Durch aufmerksam gewordene Anwohner ließ der Einbrecher von seinem Vorhaben ab und flüchtete in Richtung Stumpenallee. Nur rund eine Viertelstunde später konnte ein weiterer Zeuge beobachten, wie offensichtlich der gleiche Täter aus einer Imbissbude an der Kammerforststraße kletterte. Der Langfinger erkannte den Zeugen und versuchte zunächst mit einem schwarzen Herrenrad zu flüchten. Da der Zeuge jedoch unmittelbar die Verfolgung aufnahm, ließ der Langfinger das Fahrrad schließlich fallen und rannte zu Fuß in Richtung Saalbach/Segelflugplatz davon. Am Imbiss hatte er zuvor ein Fenster aufgehebelt und Bargeld in noch unbekannter Höhe aus der Kasse entwendet. Auch die Hinzuziehung weiterer Einsatzkräfte der Hundeführerstaffel sowie eines Polizeihubschraubers führten in der Folge nicht zur Festnahme des Täters. Der Flüchtige wird wie folgt beschrieben: zwischen 25 und 35 Jahre alt, circa 175 cm groß, kurzes dunkles Haar und dunkler Teint, von schlanker Statur, war bekleidet mit einem grünen T-Shirt mit weißen Streifen und einer kurzen beigen Hose. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07251-7260 beim Polizeirevier Bruchsal zu melden.