Grillen mit dem Deutschen Meister

Die Jugendlichen bei den Vorbereitungen für die BBQ Party.

Nicht nur wegen der hohen Temperaturen kamen die Jugendlichen am Dienstag, 11. Juni 2014, ordentlich ins Schwitzen. Auch die beiden hochwertigen Gasgrills, die Martin Rubner, seines Zeichens Deutscher Grillmeister der Amateure, mitgebracht hatte, sorgten bei den Jugendlichen im Haus der Begegnung für heiße Köpfe.

Als besonderes Angebot in den Pfingstferien stand eine BBQ Party auf dem Programm der Offenen Jugendarbeit. Bevor die leckeren Sachen auf dem Grill landeten, musste zunächst einmal alles vorbereitet werden.

Nach einer kurzen Einweisung durch Rubner, durften die Jugendlichen dann selbst Hand anlegen. Neben selbstgemachten Cevapcici, gegrillten Kartoffeln, Pfannengemüse gab es noch selbst marinierte Hähnchenteile. Zum Dessert gab es dann noch gegrillte Melone mit Marshmallows. 

Zusätzlich zum leckeren Essen erfuhren die Jugendlichen auch noch Wissenswertes zu den Themen Zubereitung und Umgang mit Lebensmitteln. Außerdem gab es natürlich noch ein paar heiße Tipps für das Grillen zuhause. Mit vollen Bäuchen, aber glücklich wurde der Grillmeister von den Jugendlichen verabschiedet. Daher gilt der besondere Dank an dieser Stelle nochmals Martin Rubner von Baden BBQ, der sich für diesen Tag kostenlos zur Verfügung stellte.