Verkehrsunfall bei Oberderdingen aufgrund überhöhter Geschwindigkeit

Oberderdingen (ots) – Ein 64-jähriger Autofahrer war am Dienstagabend zu schnell unterwegs und verursachte einen Verkehrsunfall.

Der Mann fuhr gegen 20:30 Uhr auf der Kreuzgartenallee in Richtung Flehingen. In einer ansteigenden, langgezogenen Linkskurve kam er aufgrund seiner Geschwindigkeit auf der feuchten Fahrbahn ins Schleudern. In der Folge brach das Fahrzeugheck nach rechts aus, weshalb der Fahrer zu stark gegenlenkte und schließlich nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit der Fahrerseite gegen einen Baum prallte.

Der vermutlich nicht angegurtete Unfallverursacher wurde hierbei so verletzt, dass er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Sein 24-jähriger Beifahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Der Gesamtsachschaden beziffert sich auf rund 1.500 Euro. An der Unfallstelle waren zwei Rettungswagenbesatzungen und ein Notarztfahrzeug im Einsatz.