Preisverleihung für herausragende Dissertationen und Diplom-/Masterarbeiten

Am 03.07.14 wurden an der TU Kaiserslautern sieben Nachwuchswissenschaftler/innen für ihre herausragenden Dissertationen und Diplom- bzw. Masterarbeiten vom Freundeskreis der TU ausgezeichnet.

Für ihre Dissertationen erhielten Dr.-Ing. Thomas Jörg, Dr.-Ing. Mark W. Hlawitschka, Dr. Ulrich Thiel, Dr. Sabine Alebrand und Dr. Kirstin Bergström jeweils 1.000 Euro Preisgeld. Die Abschlussarbeiten von Bilguun Bayarmagnai (Diplom) und Dominik Frankenberg (Master) wurden jeweils mit 500 Euro ausgezeichnet.

Prof. Dr. Burkard Hillebrands, Vizepräsident für Forschung, Technologie und Innovation, und Kurt Lechner, Vorsitzender des Freundeskreises, würdigten im Rahmen der Preisverleihung die prämierten Arbeiten. Insgesamt stiftete der Freundeskreis ein Preisgeld in Höhe von 6.000 Euro.