Fahrräder gestohlen – Zeugen gesucht

Kaiserslautern (ots) – Eine illegale Spritztour haben Diebe am Montag mit zwei Fahrrädern gemacht. Der Besitzer bemerkte das Fehlen seiner beiden Räder am Nachmittag und zeigte es bei der Polizei an. Demnach wurden das Mountainbike und das Cityrad in der Zeit zwischen Sonntag, 22 Uhr, und Montag, 16.40 Uhr, im Asternweg gestohlen.

Ein paar Stunden später wurden beide Fahrräder allerdings wieder gefunden. Sie standen ein paar Häuser weiter unverschlossen vor einem anderen Anwesen im Asternweg. Sie konnten dem 21-jährigen Mann zugeordnet und ihm auch direkt zurück gegeben werden. Wer die Räder benutzt und woanders abgestellt hat, ist noch unklar. Die Ermittlungen laufen.

Weiterhin verschwunden bleibt unterdessen das Fahrrad einer jungen Frau aus der Rudolf-Breitscheid-Straße. Die 25-Jährige hatte am Montag bei der Polizei angezeigt, dass ihr Trekkingrad im Verlauf der vergangenen Woche aus dem Innenhof ihres Wohnhauses gestohlen wurde. Eine genauere Tatzeit konnte sie nicht angeben, der Zeitraum liegt zwischen Montag und Montag (17. bis 24. August). Es handelt sich um ein Frauen-Trekkingrad der Marke Karcher, näheres ist nicht bekannt.

Ein weiteres Fahrrad wurde in der Feuerbachstraße gestohlen. Nach Angaben der 18-jährigen Besitzerin hatte sie das Fahrrad bereits vor längerer Zeit in dem Keller des Mehrfamilienhauses abgestellt und es nur selten benutzt, zuletzt am 1. August. Erst jetzt stellte sie fest, dass der Kellerverschlag aufgebrochen wurde und das Rad nicht mehr da ist. Es handelt sich um ein grün-weißes Mountainbike der Marke Poison.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion 2 in der Logenstraße, Telefon 06 31 / 3 69 – 22 50 entgegen.