„Wild-West“ auf der B 37 – Fußgänger nötigt Autofahrer

Mit Pfefferspray bedroht - Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Zeugen, insbesondere einen bislang unbekannten Taxi-Fahrer, sucht die Polizei nach einem Vorfall am Donnerstag um 2.30 Uhr auf der B37 / Schlierbacher Landstraße im Stadtteil Schlierbach. Ein 19-jähriger Autofahrer war von Neckargemünd in Richtung Heidelberg unterwegs, als er in Höhe der Bushaltestelle Rombachweg einen Fußgänger bemerkte, der auf der Straße stand.

Der 19-Jährige musste seinen Audi bis zum Stillstand abbremsen, worauf der Unbekannte auf das Auto zulief und die Fahrertüre aufriss. Als der gleichaltrige Beifahrer ausstieg, rannte der Mann davon und versuchte die Autotür eines Taxis zu öffnen, dessen Fahrer ebenfalls hatte abbremsen müssen. Als die beiden 19-Jährigen ausstiegen und den flüchtenden Täter verfolgten, zückte dieser ein Pfefferspray aus einer Umhängetasche, worauf die die Beiden die Verfolgung abbrachen.

Nach einem kurzen Gespräch fuhr der Taxifahrer weiter.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: ca. 25 – 30 Jahre alt, ca. 185 cm groß, dick, blonde Haare. Er trug ein zerrissenes Hemd.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten sich unter Telefon 06221/99-1700 beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte zu melden.