Motorrad Präventionsaktion „Sicher im Sattel“ des Polizeikommissariats Pforzheim

Großes Echo bei Motorradfahrern fand auch die vierte Ausfahrt im Rahmen der Aktion "Sicher im Sattel".

Am vergangenen Sonntag fand die vierte diesjährige Veranstaltung der Motorrad-Präventionsaktion "Sicher im Sattel" des Verkehrskommissariates Pforzheim statt. Hierzu fanden sich insgesamt 94 Biker auf 76 Motorrädern und Gespannen ein.

Nach einem kleinen Frühstück und einer kurzen Ansprache mit Informationen zur Tour ging es in Kleingruppen, geführt durch erfahrene Guides örtlicher Motorradvereine sowie der Polizei durch das Nagoldtal bis zur Erzgrube.

Die Abschlussveranstaltung bei der im Rahmen einer Verlosung lukrative Preise, wie zwei Fahrsicherheitstrainings beim ADAC in Kronau, zwei DRK-Gutscheine über Erste-Hilfe-Kurse sowie als Hauptgewinn zwei Fahrsicherheitstrainings bei BMW in Maisach zu gewinnen waren, fand auf dem Gelände des Roten Kreuzes in Pforzheim statt.

Für die Versorgung an den einzelnen Tourstationen mit Kaltgetränken, Kaffee und Kuchen sowie frisch Gegrilltem zeichneten sich das Rote Kreuz Pforzheim und der Segelverein Seewald verantwortlich.

Die Stimmung der Biker war sehr gut und wurde auch nicht durch einen heftigen Regenschauer im Bereich Altensteig getrübt.