Kindergarten mal ganz anders: Im Cabrio-Bus zum Zoo

Exkursion in den Heidelberger Zoo.

Kurz vor Ende des Kindergartenjahres hieß es für die Kinder der städtischen Kita Kuhweid in der Weinheimer Weststadt, Rucksäcke packen für einen ganz besonderen Kindergartentag: Mit einem feuerroten, doppelstöckigen Cabrio-Omnibus ging es für die Kinder und ihre Betreuer in den Zoo nach Heidelberg.

Der Elternbeirat hatte diesen einmaligen Kindergartenausflugstag durch Erlöse aus dem vorjährigen Sommerfest und dem Flohmarkt möglich gemacht. Schon die Fahrt war ein Erlebnis – jenseits der Autobahn mit offenem Dach! Und dann der Zoo, die vielen Tiere! Was für ein Tier hat Dir am besten gefallen? Da hatte jedes Kind seinen eigenen Favoriten. Ob der wilde Tiger oder das süße Häschen, die verschiedenen Affen mit ihren tollen Geräuschen, die mächtigen Elefanten, die relaxten Faultiere oder die majestätischen Adler.

Toll für alle war die Fütterung der Robben, bei der der Tierpfleger manchen Scherz mit den Tieren, allen voran dem mächtigen Bullen Atos gemacht hat. Und dann gab es noch die großen Spielplätze zum Toben. Auch wenn die Heimfahrt im Cabrio-Bus trotz Party-Musik manchen der Jüngsten nicht mehr in Erinnerung ist, weil sie dann die Müdigkeit übermannt hat – der Tag wird es allen bleiben.