Widerstand und Beleidigung gegen Polizeibeamte

(Ludwigshafen) – Um einen verbalen Streit zwischen einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes und einem randalierenden, jungen Mann zu schlichten, begab sich die Polizei am 01.09.2015, gegen 19:30 Uhr, in das Walzmühl-Center Ludwigshafen.

Vor Ort zeigte sich der 27-jährige Randalierer gegenüber den Beamten aggressiv und wollte zunächst seine Personalien nicht angeben. Nachdem er kurze Zeit später nach einer Polizeibeamtin geschlagen hatte, musste dieser vorübergehend am Boden fixiert und gefesselt werden, wogegen sich der Mann vehement sperrte. Währenddessen beleidigte er sämtliche Polizeibeamte und Passanten mehrfach. Auf der Dienststelle stellte sich heraus, dass der 27-Jährige unter dem Einfluss von Drogen stand. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Widerstands, Beleidigung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.