Polizeibericht aus Pirmasens

Pirmasens – Die Polizeiinspektion Pirmasens berichtet aus dem Dienstgebiet.

Trickdiebe wollen Wasseruhr überprüfen

Zurzeit häufen sich die Meldungen über Trickdiebe, die vorgeben Wasseruhren und Wasserleitungen überprüfen zu müssen. Opfer sind überwiegend ältere Menschen. Im Laufe der Woche sind bei der Polizei in Kaiserslautern, Zweibrücken und in Pirmasens mindestens vier Strafanzeigen eingegangen, die mit annähernd gleicher Vorgehensweise auffallen.

Aktuell:

Pirmasens, Rodalber Straße.
Dienstag 9.9.2015, zwischen 13.00 und 15.00 Uhr.
Zwei junge Männer, bekleidet mit dunklen Hosen, dunklen Westen und weißem Hemd, gaben sich bei einer 76jährigen Frau als Mitarbeiter der Wasserwerke aus. Damit gelangten sie in die Wohnung. Ein Mann ließ sich ich das Badezimmer führen. Er bat darum alle Wasserhähne zu öffnen. Der andere Mann verblieb alleine im Wohnbereich. Als dann im Badezimmer die Tür geschlossen wurde, wurde die Frau misstrauisch. Sie rannte  in den Hausflur und rief dort laut um Hilfe. Das veranlasste die beiden

Trickdiebe fluchtartig, und in diesem Fall ohne Beute,  das Haus zu verlassen. 

Verstoß gegen das Waffengesetz

Pirmasens, Güterbahnhofstraße.
Mittwoch, 10.09.2015, 10.18 h.

Ein aufmerksamer Anwohner teilte der Polizei mit, dass eine männliche Person in der Güterbahnhofstraße ein Gewehr aus einem Karton entnommen und geschultert hat. Eine geeignete Personenbeschreibung durch den Zeugen, erleichterte den eingesetzten Funkstreifen die Fahndung. Auf der Zufahrtstraße zum Finkengarten wurde die Person gestellt. Der 26jährige, amtsbekannte Mann, hatte keine entsprechende Erlaubnis, die Waffe in der Öffentlichkeit mitzuführen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.