Polizeibericht aus Landau

Landau – Die Polizeiinspektion Landau berichtet aus dem Dienstgebiet.

Streit eskaliert

Landau: 15.09.2015, 18:56 Uhr

Am Dienstagabend wurde die Polizei zu einem Supermarkt am Rande der Innenstadt geschickt, um einen Streit zwischen mehreren Personen zu schlichten. Im Eingangsbereich des Marktes trafen sich zwei Mädchen zufällig. Da sie vor kurzem Stress miteinander hatten, flammte der Streit wieder auf und es kam zu Beleidigungen und Handgreiflichkeiten. In den Streit mischten sich auch die beiden Mütter der Töchter ein und wurden ebenfalls handgreiflich, indem am Hals gewürgt wurde, Haare vom Kopf gerissen wurden, ein Biss in die Schulter erfolgte und in den Bauch getreten wurde. Die Streithähne wurden getrennt und die Polizei hat nun die Aufgabe die verschiedenen begangenen Tätlichkeiten den einzelnen Tatbeteiligten zuzuordnen.

Versuchter Einbruch in das Haus der Familie

Landau: 17.09.2015, 03:34 Uhr

Ein Anrufer teilte über Notruf mit, dass zwei Männer im Alter von 20 – 30 Jahren versuchen über ein Fenster in das Haus der Familie in der Kronstraße einzusteigen. Das Objekt wurde zunächst von der Polizei umstellt und anschließend mit Hilfe eines Diensthundes durchsucht. Es konnten keine Personen im Gebäude festgestellt werden. Zurzeit liegen keine Hinweise vor das Gegenstände im Gebäude entwendet wurden.

Radfahrer wird gefährdet

Landau: 16.09.2015, 07.50 Uhr

Am Mittwochmorgen befuhr ein 39 jähriger Radfahrer die Queichheimer Hauptstraße, als er von einem Linienbus überholt wurde. Bereits beim Überholen hielt der Busfahrer den geforderten seitenabstand nicht ein, so dass es sehr eng wurde. Als dann noch Gegenverkehr kam, zog der Busfahrer sein Fahrzeug ruckartig nach rechts und schnitt den Radfahrer. Um einen Unfall zu vermeiden konnte der Radfahrer gerade noch ausweichen und zwischen zwei geparkten Autos anhalten. Der Radfahrer erstattete Anzeige gegen den Busfahrer. Teile des Kennzeichens liegen vor so dass die Polizei davon ausgeht, den Fahrer zu ermitteln. Die Polizei sucht Zeugen die den Vorfall beobachtet haben. Sie können sich unter der Telefonnummer 06341-2870 bei der Polizei melden.