Großes Interesse an den 5. Heidelberger Ausbildungstagen

„Berufe zum Anfassen“ boten die 5. Heidelberger Ausbildungstage

Gut angekommen sind die 5. Heidelberger Ausbildungstage bei Schülern und Unternehmen: Weit über 2.000 Besucherinnen und Besucher zählten die Veranstalter am 16. und 17. Oktober. Dass die Ausbildungstage über die Stadtgrenzen hinaus Aufmerksamkeit finden, zeigte der Zuspruch von Besuchern aus dem Rhein-Neckar-Kreis.

Ein breites Spektrum von mehr als 50 Ausstellern, größtenteils Unternehmen aus Heidelberg, hatten die Veranstalter gewinnen können. Insgesamt wurden mehr als 400 Ausbildungsberufe vorgestellt. Auch das Handwerk war mit mehr als zehn Innungen vor Ort und mit seinen praktischen Angeboten besonders nachgefragt. Erstmals war das Kultur- und Kreativwirtschaftszentrum „Dezernat 16“ in der alten Feuerwache Veranstaltungsort für die Ausbildungsmesse. 

Die Ausbildungstage wurden vom Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Heidelberg, dem Regionalen Bildungsbüro Heidelberg und den Partnern Agentur für Arbeit Heidelberg, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald, Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar, Jugendagentur Heidelberg und Kreishandwerkerschaft Heidelberg veranstaltet.