Aufmerksame Anwohner retteten vier junge Kätzchen aus einer Mülltonne

Anwohner haben vier junge Kätzchen aus einer Mülltonne gerettet. Die Polizei ermittelt

Wiesbaden – Am Sonntagmorgen wollte gegen 8:30 ein Anwohner der Hollerbornstraße seinen Abfall in einer Mülltonne entsorgen. Dabei entdeckte er eine Tüte mit vier kleinen Kätzchen, die kläglich vor sich hin miauten.

Sofort nahm der Herr die kleinen Kätzchen aus der Mülltonne und sprach eine weitere Anwohnerin an, die sich in der Nähe befand. 
Die Frau nahm sich den kleinen Katzenkindern an und brachte sie zur nahgelegenen Feuerwache 1 der Berufsfeuerwehr Wiesbaden.
Diesen beiden aufmerksamen Anwohnern ist es zu verdanken, dass die vier kleinen Kätzchen nicht elendig in der Mülltonne oder später im Presswerk eines Müllfahrzeugs verendeten.

Auf der Feuerwache wurden die vier „Kleinen“ mit ein wenig Milch versorgt und durften im Anschluss noch eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto zum Tierheim genießen. 
Die Polizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen.