Bericht der Polizei Landau

Landau – Die Polizeiinspektion Landau berichtet über polizeiliche Einsätze.

PKW-Aufbruch

Landau: 04.-05.10.2015

Unbekannte Täter schlugen von Sonntag auf Montag die Seitenscheibe eines Opel-Corsa ein und durchwühlten das Fahrzeug. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde nichts entwendet. Der PKW war in der Queichheimer-Hauptstraße auf dem Parkplatz hinter einem Mehrfamilienhaus abgestellt und war nicht von der Straße einsehbar. Der Sachschaden wird mit ca. 300€ beziffert.

PKW-Fahrer unter Alkoholeinfluss

Landau: 06.10.2015, 01:00 Uhr

In der Weißenburger Straße wurde ein PKW, Mercedes-Benz angehalten, da der Fahrer mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs war. Ein Atemalkoholtest bei dem 22-jährigen Fahrer ergab einen Wert von 1,10 Promille, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten wurde.