Rollatoren für den Friedhof

Kostenloses Angebot

Die Rollatoren wurden von Frau Messmer, Stellv. Geschäftsführerin (Sanitätshaus Römer Herxheim) an Christian Wolf (2. Vors. Aktive Bürger Kuhardt e.V.) übergeben.

Immer mehr ältere Menschen sind auf Gehhilfen angewiesen. Aber damit fangen dann die weiteren Probleme erst an. Egal ob Jemand zum Einkaufen geht, Freunde besucht oder eben auf den Friedhof möchte, ist diese Person auf Hilfe von anderen angewiesen. Die oft unhandlichen Rollatoren müssen ständig ins Auto geladen und wieder herausgeholt werden.

Über dieses Problem haben sich die Aktiven Bürger Kuhardt e.V. Gedanken gemacht und bekamen auf Initiative von Christian Wolf drei Rollatoren vom Sanitätshaus Römer in Herxheim für den Friedhof in gespendet. Diese sollen dauerhaft am Parkplatz des Friedhofs installiert werden, damit ältere oder gehbehinderte Bürger nicht immer den eigenen sperrigen Rollator im Auto zum Friedhof mitnehmen müssen. Über einen geeigneten Stellplatz in Parkplatznähe wird sich der Ausschuss für Friedhofsangelegenheiten diese Woche kümmern. 

Die Rollatoren wurden bereits Anfang Oktober 2014 vom Sanitätshaus Römer übergeben und sollen den Bürgern möglichst schnell zur Verfügung stehen.