Bericht der Polizei Landau

Landau – Die Polizeiinspektion Landau berichtet über polizeiliche Einsätze.

Vorfahrt im Kreisel genommen

Landau: 07.10.2015, 20.20 Uhr

Am Mittwochmorgen übersah eine VW Passat-Fahrerin eine bereits im Kreisel (Südring) befindliche Radfahrerin. Die 51 jährige Radfahrerin wurde von dem Auto erfasst und stürzte auf die Motorhaube und anschließend auf die Straße. Sie wurde dabei leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Fahrraddieb unter Drogeneinfluss unterwegs

Landau: 08.10.2015, 00.45 Uhr

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein 16 jähriger Landauer in der Queichheimer Hauptstraße auf seinem Fahrrad -Marke Bulls- kontrolliert. Er war ohne Licht unterwegs. Bei der Kontrolle konnte bei ihm drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Auf Vorhalt gab er an, gestern einen Joint geraucht zu haben. Eine Überprüfung seines mitgeführten Rades ergab, dass dieses Ende Juni als gestohlen gemeldet war. Neben der Trunkenheitsfahrt erwartet den jungen Mann nun auch ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrraddiebstahls.