Bericht der Polizei Edenkoben

Edenkoben – Die Polizeiinspektion Edenkoben berichtet über polizeiliche Einsätze.

Unfallflucht

Maikammer, 09.10.2015, zwischen 13.50 und 14.05 Uhr

Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte vermutlich beim Parkvorgang einen silbernen Pkw Opel Zafira, der auf dem Parkplatz des Wasgau-Marktes stand. Der Fahrzeugführer entfernte sich anschließend von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Aufgrund der Spuren am beschädigten Pkw handelt es sich beim Verursacher um ein stahlblaues Fahrzeug. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Edenkoben unter der Tel.-Nr. 06323/955-0 oder per eMail piedenkoben@polizei.rlp.de .

Fahrraddiebstahl

Edenkoben, 10.10.2015, 19.20 Uhr

Ein Zeuge beobachtete, wie ein junger Mann ein verschlossenes Fahrrad durch die Kropsburgstraße trug. Er nahm die Verfolgung auf, so dass der vermeintliche Dieb das Fahrrad in der Rietburgstraße stehen ließ und flüchtete. Fahndungsmaßnahmen der verständigten Polizei blieben erfolglos. Zu dem Fahrrad wird nun der Eigentümer gesucht. Tatort dürfte vermutlich der Friedhof gewesen sein. Der Geschädigte möchte sich bitte bei der Polizei Edenkoben unter der Tel.-Nr. 06323/955-0 oder per eMail piedenkoben@polizei.rlp.de melden.

Brand eines Holzstapels

Weyher, 10.10.2015, 20.40 Uhr

Am südlichen Ortsrand von Weyher brannte ein dort gelagerter Stapel Brennholz. Etwa 6 Ster der gelagerten 40 Ster wurden hierbei vernichtet. Dank des frühzeitigen Erkennens des Brandes und des schnellen Einsatzes der Feuerwehr wurde die Vernichtung des gesamten Holzstapels verhindert. Die Feuerwehr war mit 3 Fahrzeugen und 20 Mann im Löscheinsatz. Da eine Selbstentzündung ausscheiden dürfte, muss davon ausgegangen werden, dass ein Brandstifter am Werk war. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Edenkoben unter der Tel.-Nr. 06323/955-0 oder per eMail piedenkoben@polizei.rlp.de .

Bei Rückfragen zu den Pressemeldungen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Edenkoben unter der Tel,-Nr. 06323/955-113.