Bericht der Polizei Schifferstadt

Schifferstadt – Die Polizeiinspektion Schifferstadt berichtet über polizeiliche Einsätze.

Airbag und Navi ausgebaut und gestohlen

Waldsee – Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag in der Martin-Niemöller-Straße einen 3er-BMW aufgebrochen und verschiebende Teile ausgebaut und gestohlen. Der Schaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Zeugen, die Angaben zu dem Sachverhalt oder den unbekannten Tätern machen können, wenden sich bitte an die Polizei Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235/495-0 oder per Email pischifferstadt@polizei.rlp.de.

Räder abmontiert und geklaut

Limburgerhof – Mit Schrecken musste ein 68-jähriger Autofahrer am Dienstagvormittag feststellen, dass von seinem BMW alle vier Reifen abmontiert und gestohlen wurden. Das Auto war die Nacht über in der Lilienstraße geparkt. Bei der Sachverhaltsaufnahme konnte festgestellt werden, dass bei einem weiteren BMW ebenfalls alle vier Räder weg waren. Der Schaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt. Zeugen, die Angaben zu dem Sachverhalt oder den unbekannten Tätern machen können, wenden sich bitte an die Polizei Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235/495-0 oder per Email pischifferstadt@polizei.rlp.de.

Unbekannte brechen Fenster auf

Böhl-Iggelheim – Ein herunterfallender  Gegenstand vertreibt offensichtlich unbekannten Täter. Er Sachverhalt ereignete sich am Dienstagvormittag, als Unbekannte versuchten, durch ein Fenster in ein Anwesen in der Lilienstraße einzubrechen. Beim Öffnen des Fensters fiel ein Gegenstand auf den Boden und verursachte Lärm. Zeugen, die Angaben zu dem Sachverhalt oder den unbekannten Tätern machen können, wenden sich bitte an die Polizei Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235/495-0 oder per Email pischifferstadt@polizei.rlp.de.

Uhren und Schmuck gestohlen

Mutterstadt – Bislang unbekannte Täter brechen am Dienstag in der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 21.00 Uhr in ein Anwesen in der Friedensstraße ein und durchsuchen sämtliche Räume. Gestohlen wurden Schmuck und Uhren. Der Schaden stand zum Zeitpunkt der Tatortaufnahme noch nicht fest. Zeugen, die Angaben zu dem Sachverhalt oder den unbekannten Tätern machen können, wenden sich bitte an die Polizei Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235/495-0 oder per Email pischifferstadt@polizei.rlp.de.

Unfall: Fußgängerin angefahren

Mutterstadt – Beim Überqueren der Blockfeldstraße wurde am Dienstagabend eine 32-jährige Fußgängerin von einem 76-jährigen Autofahrer übersehen, als dieser auf der L 530 unterwegs war und in die Blockfeldstraße abbiegen wollte. Durch den Sturz verletzte sich die 32-Jährige. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto des 76-Jährigen blieb unbeschädigt.