Aus Unachtsamkeit in Karlsbad Pergola und Wohnhaus in Brand gesetzt

Karlsbad (ots) – Aus Unachtsamkeit setzte ein 54jähriger Mann eine mit Plexiglas verkleidete Pergola und in der Folge das Dach des Wohnhauses in Karlsbad-Auerbach, Forellenstraße, in Brand.

In der an das Haus angebauten Pergola hat der Mann eine Küchenzeile untergebracht. Vermutlich schaltete er nach dem Abschluss von Arbeiten mit dem Körper eine Herdplatte des verbauten Herdes ein, auf der mit Plastikummantelte Kabelteile lagen. Der Mann verließ das Anwesen, die Herdplatte setzte in der Folge die Kabelteil, die Kabelteile die Pergola in Brand. Weiter griff das Feuer auch noch auf das Hausdach des Anwesens über. Eine aufmerksame Nachbarin bemerkte das Feuer und verständigte die Feuerwehr. Der entstandene Schaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.