Frontalzusammenstoß auf der B 292 – Mehrere schwer Verletzte

Bundesstraße voll gesperrt

Helmstadt-Bargen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der B 292 bei Helmstadt wurden am Freitagnachmittag mehrere Personen schwer verletzt.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen war ein mit fünf Personen besetztes Auto gegen 17 Uhr in Richtung Sinsheim unterwegs, als es aus bislang unbekannten Gründen zwischen Helmstadt und Waibstadt auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem entgegenkommenden Van, der ebenfalls mit mehreren Personen besetzt war, zusammenstieß.

Die B 292 ist derzeit zwischen den Abfahrten Richtung Neckarbischofsheim (Staatsbahnhof Waibstadt-Bernau) und Helmstadt voll gesperrt. Die Vollsperrung wird voraussichtlich noch längere Zeit in Anspruch nehmen. Der Verkehr wird örtlich umgeleitet.

Das Verkehrskommissariat Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen.