Regenbogen-Café – neues Angebot im Haus der Familie

Treffen

Das Mehrgenerationenhaus beziehungsweise Haus der Familie startet ein neues Angebot für Personen unterschiedlicher sexueller und geschlechtlicher Identität. Annette Sperlich, Leiterin des Mehrgenerationenhauses, sagt: „Im Rahmen der im vergangenen Jahr durchgeführten Veranstaltungsreihe 'Neustadt unterm Regenbogen' kam der Wunsch auf, ein regelmäßiges Treffen für Lesben, Schwule, Bisexuelle sowie Trans- und Inter-Personen anzubieten.“

Mit Tom Steinwender, Mitarbeiter des Projektes Familienvielfalt von QueerNet Rheinland-Pfalz e.V., wird das Angebot von der gleichen Stelle unterstützt, wie schon bei der Veranstaltungsreihe. 

Steinwender übernimmt die Organisation und Leitung der Treffen. „Ich freue mich, dass das Mehrgenerationenhaus seine Offenheit für alle Familien und Personen so deutlich nach außen trägt und bin guter Dinge, dass sich das monatliche Treffen etablieren wird.“

Getroffen werden soll sich im Regenbogen-Café immer am zweiten Montag im Monat um 19 Uhr, beginnend mit dem 9. Februar 2015.

Allgemeine Freizeitaktivitäten, Diskussionen und auch Kochen stehen nach Wunsch der Teilnehmenden auf dem Programm.

„Ich bin froh, dass wir mit dieser neuen Gruppe unser Angebot noch bunter und vielfältiger gestalten können, um das Mehrgenerationenhaus weiter zu einem Ort zu machen, wo sich Menschen mit ganz unterschiedlichen Geschichten vorurteilsfrei begegnen können und auch Unterstützung finden“, so Annette Sperlich abschließend.