Polizeibericht aus Landau

Landau – Die Polizeiinspektion Landau berichtet über polizeiliche Einsätze.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Landau: 06.11.2015, 14:30 Uhr

Ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Landau befuhr mit seinem Pkw die Friedrich-Ebert-Straße. Im Kreuzungsbereich zum Marienring wollte dieser nach links, in FR Landau-Queichheim, abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden 56-jährigen Roller-Fahrer  aus dem Raum Landau. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem der Roller-Fahrer schwer verletzt wurde. Dieser wurde im Anschluss durch das DRK in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden (ca. 750,- €).

Mofa-Fahrer unter Drogeneinfluss

Landau: 06.11.2015, 22:10 Uhr

Während der Streife wurde ein 23-jähriger Mofa-Fahrer aus dem Raum Südl. Weinstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Nach eigenen Angaben hatte der Mann in den vergangenen Tagen einen Joint geraucht sowie Amphetamin konsumiert. Ein Drogenvortest bestätigte diese Angaben. Weiter konnten im Rahmen der Personendurchsuchung Betäubungsmittel bei dem Mann aufgefunden werden. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.