Polizeibericht aus dem Kreis Kusel

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet über Einsätze.

Rutsweiler an der Lauter: Gefährdet, genötigt und beleidigt im Straßenverkehr

Auf einer Strecke von über 8 Kilometern kam es durch den Fahrer eines VW Golf am späten Samstagnachmittag immer wieder zu riskanten Fahrmanövern. Nach Angaben eines 44jährigen Autofahrers und seiner 41jährigen Beifahrerin befuhren sie zunächst die Landstraße 372 von Kollweiler in Richtung Rothselberg, als sich der schwarze Golf erstmals mit hoher Geschwindigkeit näherte. Im allerletzten Augenblick habe der Fahrer des Golfs dann überholt. Mehrfach habe der Mann sein Fahrzeug ohne ersichtlichen Grund stark abgebremst, so dass der 44jährige ebenfalls zum Abbremsen gezwungen wurde. In Höhe der Einmündung zur Bundesstraße 270 (Palatia) habe der Golf-Fahrer zum ersten Mal den gestreckten Mittelfinger gezeigt. Beim Rechtsabbiegen auf die Bundesstraße sei der VW-Fahrer, ohne die Vorfahrt eines von links aus Richtung Rutsweiler kommenden Fahrzeugs zu beachten, einfach losgefahren. Nur durch das starke Abbremsen beider Fahrzeuge sei es nicht zu einem Unfall gekommen. Noch nicht genug fuhr der Drängler dem Ehepaar noch bis nach Rutsweiler an der Lauter nach, setzte sich links neben sie und zeigte wiederholt den Mittelfinger. Erst dann brach der Fahrer des Golf sein gefährliches Manöver ab. Der Golf-Fahrer konnte ermittelt werden. Gegen ihn wurde Strafanzeige erstattet.

Der Fahrer des vermutlich dunklen Personenwagen, welchem an der Einmündung Palatia die Vorfahrt genommen wurde, ist bislang nicht bekannt. 

Dieser Geschädigte sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Lauterecken unter 06382-9110 in Verbindung setzen.

Unfallzeugen gesucht

Waldmohr (ots) – Der Fahrer eines Wohnwagen-Gespanns befuhr am späten Samstagnachmittag, 07.11.2015, ca.16.40 Uhr, den Parkplatzbereich an der Tank- und Rastanlage Waldmohr. Beim Einparken an der Reifenluftdruckstation der Tankstelle, beschädigte er beim Vorbeifahren mit dem Wohnanhänger den linken Außenspiegel eines dort geparkten Sattelzuges. Nach Kontrolle seiner Bereifung entfernte sich der Gespannfahrer von der Örtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Sachschaden am LkW beträgt ca. 1000 Euro. Weitere Hinweise auf den Verursacher liegen nicht vor. Die Polizeiautobahnstation Kaiserslautern bittet um sachdienliche Zeugenhinweise unter der Tel. Nr. 0631-35340.