Polizeibericht aus Pirmasens und dem Kreis Südwestpfalz

Pirmasens, Kreis Südwestpfalz – Polizeiliche Einsätze im Dienstgebiet der Polizeidirektion Pirmasens.

Polizei Pirmasens

Pirmasens / Geldbeutel gestohlen

In einem Discount-Markt wurde am späten Mittwochnachmittag einer Pirmasenserin die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen.
Beim Einpacken der Einkäufe an der Kasse fiel der Geschädigten eine osteuropäisch aussehende Frau auf, deren Kinder sie mehrfach anrempelten und dadurch ablenkten. 
Die Polizei sucht Zeugen, die diesen oder ähnliche Vorfälle beobachtet haben und Hinweise zu der Verdächtigen geben können.
Gleichzeitig rät die Polizei, persönliche Gegenstände nicht unbeobachtet zu lassen, um Diebstahl vorzubeugen.

Pirmasens / Vandalismus auf der Ruhbank

Eine Polizeistreife, die auf der Ruhbank unterwegs war wurde in der späten Nacht auf Samstag von einem Anwohner angehalten, da dieser beobachtet hatte, wie mehrere Jugendliche soeben seine Gartenmauer beschädigt hatten.
Durch die Polizisten konnte in der Nähe ein junger Mann aus Pirmasens festgestellt werden, der vom Geschädigten als einer der Täter identifiziert wurde.
Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen  Wert von 0,84 Promille. Auf Vorhalt gab er die Tat zu.
Gegen ihn wird nun eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung vorgelegt; zudem wird er sich zivilrechtlicher Ansprüche stellen müssen. Die Schadenshöhe beträgt etwa 1.000 Euro.

Polizei Zweibrücken

Contwig-Stambach / Verkehrsunfallflucht

Die 51-jährige Nutzerin eines silbernen Peugeot 206 parkte am Donnerstag, dem 12.11.2015 um 07:30 Uhr für maximal fünf Minuten ihr Fahrzeug in Stambach in der Schulstraße vor der Metzgerei in Fahrtrichtung Bachstraße. In dieser Zeit wurde vermutlich ihr Fahrzeug von einem vorbeifahrenden Fahrzeug beschädigt. Am genannten Peugeot entstand ein Sachschaden von ca. € 1000.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel.: 06332/976-0 oder per E-Mail unter pizweibruecken@polizei.rlp.de

Zweibrücken / Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug

Zwischen Freitag, dem 13.11.2015, 23:50 Uhr und Samstag, dem 14.11.2015, 03:40 Uhr wurde von einer unbekannten Person an einem grauen VW Golf der Außenspiegel abgerissen oder abgetreten. Der genannte PKW war auf dem Parkplatz der Diskothek A8 in der Contwigerhangstraße geparkt. Es entstand ein Sachschaden von ca. € 400.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel.: 06332/976-0 oder per E-Mail unter pizweibruecken@polizei.rlp.de.