Kleiner Pieks mit großer Wirkung – Blaue spenden Rotes

Blutspenden in Haßloch

Michael Fützenreiter spendete zum 75. mal Blut

Neustadt an der Weinstraße / Haßloch – Das Rote Kreuz rief zur Blutspende auf und viele kamen. Helfer vom Ortsverband (OV) des Technischen Hilfswerkes (THW) Neustadt an der Weinstraße waren mit dabei und gaben ihr Bestes.

Die Blutspendenaktion wurde vom Deutschen Roten Kreuz in der Ernst Reuter Schule Haßloch durchgeführt. Viele Bürgerinnen und Bürger folgten dem Aufruf. Armin Locker, Ortsbeauftragter des THW Neustadt, ging mit gutem Beispiel voran. Für ihn ist die Blutspende eine selbstverständliche Hilfe für den Nächsten. Als Fachhelfer der THW-Fachgruppe "Räumen" ist Michael Fützenreiter normalerweise den Umgang mit schwerem Gerät gewöhnt. Mit einer kleinen Nadel im Arm entspannt zu liegenstellt für ihn daher kein Problem dar. Er ist zum 75. Mal bei der Blutspende.

"Ich habe mich danach immer gut gefühlt", sagte Michael Fützenreiter.

Zur Stärkung gab es danach Erbsensuppe, diverse Getränke und belegte Brötchen.

Regelmäßig gehen THW-Einsatzkräfte aus Neustadt an der Weinstraße zur Blutspende. Sie wissen, wie wichtig diese Art der Hilfe ist. Sie unterstützen das DRK nicht nur mit technischer Hilfe im Einsatzgeschehen, sondern mit ganz persönlichem Engagement auch im Vorfeld.