Verkehrsunfall mit Sachschaden an Bahnübergang

Dieser Unfall wird teuer werden für den Verursacher

Bad Kreuznach (ots) – Unfallzeit: 13.11.2015, 13:35 Uhr Unfallort: Rheingrafenstraße – Am Freitag, 13.11.2015, gegen 13:30 Uhr befuhr der Fahrer eines Lastkraftwagens die Baumstraße in Richtung Rheingrafenstraße.

An der Einmündung beider genannter Straßen wollte der Lkw-Fahrer nach rechts in die Rheingrafenstraße einbiegen und den dortigen beschrankten und durch Lichtzeichen geregelten Bahnübergang queren. Hierbei übersah er gleichzeitig das angezeigte Rotlicht und die sich auf seine Fahrspur absenkende Bahnschranke, sodass diese auf das Dach des Lkw stieß, dort hängen blieb und schließlich abbrach. Durch den Unfall wurde die Schranke komplett zerstört. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Die Bundespolizei regelte vor Ort den Verkehr am Bahnübergang. Eine neue Schranke wurde noch am selben Tag installiert. Der Fahrzeugführer muss nun mit einem erheblichen Bußgeld rechnen.