Alkoholisierter Mann Opfer von Trickdieben

Karlsruhe (ots) – Ein mit rund zwei Promille alkoholisierter Fußgänger ist in der Nacht zum Sonntag in der Karlsruher Oststadt das Opfer von Trickdieben geworden. Der Mann war gegen 03.45 Uhr auf der Georg-Friedrich-Straße unterwegs.

Plötzlich sah er sich von einer Gruppe junger Männer umzingelt, die sich sogleich wieder von ihm entfernte.

In der Folge bemerkte der 27-Jährige das Fehlen seines I-Phones 6 und der Geldbörse. Zwar verfolgte er die Diebe noch bis zur Frühlingstraße, es kam auch noch zu einem kurzen Gerangel mit einer der Personen. Zuletzt fand der unverletzt gebliebene Bestohlene unterwegs aber nur noch den leeren Geldbeutel, aus dem 45 Euro Scheingeld fehlten.

Die Täter waren laut Beschreibung des Opfers allesamt Ausländer, etwa 25 bis 30 Jahre alt, mit dunklem Haar und dunkler Kleidung. Hinweise nimmt hierzu das Polizeirevier Karlsruhe-Oststadt unter 0721/666-3211 entgegen.