Auf landwirtschaftlichem Gelände eingebrochen

Worms, Osthofen (ots) – Eine landwirtschaftlich genutzte Fläche in der Gemarkung "Im Rübenbühl" war das Ziel von Einbrechern in der Nacht von Montag auf Dienstag. Zunächst zerschnitten sie den Zaun der Grundstückeinfriedung und gelangten so auf das Gelände.

An einem Gebäude versuchten sie die Tür aufzuhebeln. Da  dies nicht gelang, schlugen sie die Scheibe ein und konnten so in die Räumlichkeiten gelangen. Nachdem sie alles durchwühlt hatten und offensichtlich nichts Brauchbares fanden, schnitten sie von mehreren Wasserschläuchen die Kupplungen ab und entwendeten diese.

Schließlich schleppten sie eine Motorhacke über das gesamte Gelände und transportierten diese mit einem Fahrzeug ab. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.  Hinweise nimmt die Polizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 entgegen.