Vier Pferde bei Brand einer Pferdestallung verendet

Ubstadt-Weiher/Zeutern (ots) – Vier tote Pferde und ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro sind die Bilanz eines Brandes am Mittwochmorgen am Ortsrand von Ubstadt-Weiher.

Wie mehrere Zeugen der Feuerwehr gegen 05.30 Uhr mitteilten, stand ein in Verlängerung der "Oberen Straße" in Richtung Zeutern befindlicher Pferdestall lichterloh in Flammen. Trotz intensiver Löschmaßnahmen der herbeigeeilten Feuerwehren aus Ubstadt-Weiher, Bruchsal, Bad-Schönborn und Östringen-Odenheim, kam für die vier dort eingestellten Tiere jede Hilfe zu spät. Neben der Stallung sind auch größere Mengen Heu, mehrere  landwirtschaftliche Geräte sowie ein Traktor zerstört worden.

Zur Klärung der Brandursache hat das Kriminalkommissariat Bruchsal die Ermittlungen aufgenommen.