Brand in einem Ladengeschäft in der Bergheimer Straße

Heidelberg – In der Nacht zum 19. November 2015 wurde kurz nach 2 Uhr die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Wieblingen erneut mit dem Stichwort Brand in die Bergheimer Straße alarmiert.

In einem großen Wohn- und Geschäftsgebäude war in einem Nebenraum eines im Erdgeschoss gelegenen Ladengeschäftes aus noch unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. 

Beim Eintreffen des Löschzuges der Berufsfeuerwehr schlugen bereits Flammen und dichter Qualm aus der Balkontür. Das Feuer selbst konnte schnell gelöscht werden. Die Räume des Ladengeschäftes wurden durch den Brandrauch deutlich in Mitleidenschaft gezogen. 

Die Bewohner der über dem Ladengeschäft gelegenen Wohnungen wurden vorsorglich evakuiert, konnten nach Einsatzende ihre Wohnungen nach Kontrolle auf Brand- und Rauchausbreitung und eingehender Belüftung jedoch wieder beziehen.

In beiden Brandfällen hat die Polizei die weiteren Ermittlungen zu den Brandursachen und Schadenshöhen aufgenommen.

Information der Polizei

Heidelberg (ots) – Bei einem Brand in einem Frisör-Salon in der Bergheimer Straße wurde am frühen Donnerstagmorgen glücklicherweise niemand verletzt. Ein Anwohner des Gebäudes war gegen 2 Uhr vom Brandgeruch aufgewacht und hatte die Feuerwehr alarmiert. Diese konnten die Flammen löschen. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Hinsichtlich der Brandursache hat die Kriminalpolizei Heidelberg die Ermittlungen aufgenommen.