Im Schrank versteckt

Kaiserslautern (ots) – Sich im Schrank zu verstecken, hat eine Frau aus dem Stadtgebiet am Mittwoch nicht davor bewahrt, ins Gefängnis zu kommen. Der 45-Jährigen war wegen einer seit längerem ausstehenden Geldstrafe bereits ein Aufschub gewährt und auch schon die Verhaftung angekündigt worden, falls sie die gerichtlich verhängte Strafe nicht bezahlt.

Nachdem die Frist verstrichen war, sollte nun der Haftbefehl vollstreckt werden. Mehrfach standen die Beamten vor der Tür der Dame, ohne dass ihnen geöffnet wurde.

Am Mittwochabend verriet sich die 45-Jährige dann aber selbst, denn es war Licht in der Wohnung zu sehen, das beim Klingeln an der Tür plötzlich ausgeschaltet wurde. Mit Hilfe eines Schlüsseldienstes wurde dann die Wohnungstür geöffnet und die Wohnung durchsucht. Die 45-Jährige wurde schließlich in einem Schrank entdeckt und mit zur Dienststelle genommen. Weil sie die Geldstrafe nach wie vor nicht bezahlen konnte, wurde die Frau noch am selben Abend ins Gefängnis
gebracht, wo sie nun eine Ersatzfreiheitsstrafe verbüßt.