Sattelzug kommt von der Fahrbahn ab und knickt ein

Der eingeknickte Sattelzug

Gau-Bickelheim (ots) – Ein leicht verletzter LKW-Fahrer und hoher Sachschaden waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls heute gegen 10:40 Uhr auf der A 63 bei Alzey.

Am Ende der Weinheimer Talbrücke kam ein 42-jähriger Lkw-Fahrer aus Wiesbaden, der mit seinem Sattelzug Richtung Mainz fuhr, nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei knickte der Zug ein und die Zugmaschine kam quer im Graben zu stehen. Der Hesse verletzte sich leicht. Da auch Dieseltreibstoff ausgelaufen war, kamen die Feuerwehr und die Autobahnmeisterei Gau-Bickelheim mit in den Einsatz. Der LKW musste mit einem Kranwagen geborgen werden. Dazu wurde kurzfristig die Autobahn für wenige Minuten gesperrt.

Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht. Den Schaden am LKW schätzt die Polizei auf ca. 80.000 Euro. An den Leitplanken sowie an der Böschung entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.