Dreister Trickdieb kommt zweimal zu 86-Jähriger

Ludwigshafen – Am 28.11.2015 gegen 11.00 Uhr klingelte ein unbekannter Mann bei einer 86-jährigen Frau in der Gneisenaustraße. Er fragte sie, ob in dem Wohnanwesen eine Wohnung in der nächsten Zeit frei werden würde, da er eine Wohnung für seine Mutter suche.

Die 86-Jährige ließ ihn aufgrund seines gepflegten Erscheinungsbildes zur Besichtigung der Räume in ihre Wohnung. Dabei kam es zu keiner Straftat, weil der Schwiegersohn plötzlich zu Besuch kam und der Unbekannte daraufhin die Wohnung wieder verließ.
Am 30.11.2015 klingelte der unbekannte Mann allerdings noch einmal bei der 86-Jährigen. Er hatte Blumen und Pralinen dabei, mit denen er sich bedanken wollte, weil er nach der Besichtigung bei der Seniorin nun von der Hausverwaltung eine Wohnung zugesagt bekommen habe.
Die 86-Jährige ließ den Mann wieder in ihre Wohnung. Dieses Mal nutzte der Unbekannte einen unbeobachteten Moment aus und stahl Goldschmuck im Wert eines vierstelligen Betrages.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen. 

Die Polizei rät eindringlich, keine fremden Menschen in die Wohnungen zu lassen.