Polizeibericht aus dem Kreis Südliche Weinstraße

Kreis Südliche Weinstraße – Vorkommnisse im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Landau.

Polizei Bad Bergzabern

Unfallflucht 1  

Bad Bergzabern – Am Donnerstag, den 03.12.2015, in der Zeit zw. 08:00 und 17:00 Uhr, wurde in der Friedrich-Ebert-Str. 1 eine Sandsteinmauer beschädigt. An dieser Stelle ist die Zufahrt zur Weinstr. derzeit gesperrt und offensichtlich wollte ein Kraftfahrzeugführer dort wenden wobei er gegen die Mauer stieß.  Der Sachschaden wird auf ca. 500 € geschätzt.   

Unfallflucht 2  

Bad Bergzabern – Am Samstag, den 05.12.2015, zw. 09:45 und 10:15 Uhr, wurde auf dem Parkplatz vor der Fa. Schuh Marke im Klingweg ein weißer  BMW, 3er-Reihe, an der Stoßstange vorne beschädigt.  
Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter der Tel.-Nr. 06343/93340.   

Versuchter Pkw-Aufbruch  

Schweigen-Rechtenbach – Am 05.12.2015, gegen 15:45 Uhr stellte die Halterin eines älteren roten VW-Golf fest, dass versucht worden war ihr Auto aufzubrechen. Unterhalb des Schlosses der Fahrertür befand sich ein Loch, durch das der Täter offensichtlich versucht hatte die Tür zu entriegeln was jedoch nicht gelungen war. Die Tatzeit dürfte in der Nacht zuvor bzw. im Laufe des Tages gewesen sein. 

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter der Tel.-Nr. 06343/93340.