Kreatives Wochenende für die ganze Familie

Speyerer Basteltage

Bald geht es wieder los: Die beliebten Basteltage in Speyer

Am zweiten Novemberwochenende ist es endlich wieder soweit. Die Stadthalle Speyer; Obere Langgasse 33, öffnet ihre Tore für alle Bastelbegeisterten oder auch Neueinsteiger. Im Rahmen der Basteltage lässt sich nicht nur eine Vielfalt an Ideen für die vorweihnachtliche Zeit finden, sondern auch allerhand Kreatives zur Deko, zum Verschenken oder einfach zum Nachbasteln zu Hause. Bitte beachten Sie die seit letztem Jahr veränderten Öffnungszeiten.

Die Basteltage zählen mittlerweile zu den traditionsreichsten Speyers und auch im 39. Jahr wird wie damals schon gehämmert, geklebt, gebastelt, gebacken und noch vieles andere mehr. Jeder kommt her auf seine Kosten!

An 41 Kreativständen kann man an diesen zwei Tagen seiner Kreativität freien Lauf lassen bis die Pforten geschlossen werden. Wer anschließend noch nicht genug vom Basteln hat, hat an einigen Ständen die Möglichkeit ein Bastelpaket zu erwerben um sich den kalten Winterabend noch etwas zu versüßen.

Der Eintritt ist über viele Jahre hinweg konstant geblieben: Er liegt bei 1 € für Jugendliche und Erwachsene und bei 0,50 € für Schulkinder bis 13 Jahre. Kindergartenkinder haben freien Eintritt.

Ein traditionell buntes und abwechslungsreiches Angebot bietet auch dieses Jahr wieder alle Möglichkeiten, innovativ und erfindungsreich zu Werke zu gehen. Das Programm geht von alljährlich bekannten Angeboten wie Acrylmalerei, Weihnachtsbäckerei, Zinnfiguren, Filzwerkstatt bis hin zum Engellandeplatz.

Durch diese Vielfalt entstehen Geschenke, die unterm Weihnachtsbaum viel Freude bereiten und jeder sieht, mit wie viel Liebe und Sorgfalt sie angefertigt wurden. Denn selbst gemachte Geschenke sind immer noch die, die von Herzen kommen.

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Im Foyer der Stadthalle werden allen hungrigen und durstigen Bastlern eine feine Auswahl an selbstgebackenen Kuchen, belegten Brötchen, frisch gebackenen Brezeln, sowie alkoholfreie Getränke und Kaffee angeboten.

Die Jugendförderung Speyer freut sich auf viele neugierige Bastler und die, die es noch werden wollen. Nähere Informationen kann man unter der Telefon-Nr.: 6773-180 erfragen.

Aber auch im Internet unter www.basteltage.info oder unter www.jufö.de

Die Basteltage

  • am Samstag, 08. November 2014 von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr und
  • am Sonntag, 09. November 2014 von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr