Weihnachtsstimmung mit THE TEN TENORS in Mannheimer Rosengarten

Christmas Tour 2014

THE TEN TENORS im Mannheimer Rosengarten.

Mit einem Weihnachtskonzert der Sonderklasse verzauberte eine ganz besondere Gesangsformation am vergangenen Donnerstag (04.12.2014) das Publikum im Mozartsaal. THE TEN TENORS präsentierten deutsche und internationale Weihnachtslieder, die Gefallen beim Publikum fanden.

Die 10 Australier im Alter von 22 bis 34 Jahre sind mit einer Christmas Show der besonderen Art unterwegs und machten im Rosengarten Station. The Ten Tenors (oder auch kurz „TTT“ genannt) ist der Name einer zehnköpfigen  australischen Gesanggruppe, die sich 1995 anlässlich des Jubiläums eines Fernsehsenders zusammenschloss und ihren ersten Auftritt in Brisbane hatte. Die damaligen  zehn Sänger waren noch Musikstudenten. Seit 1998 treten sie professionell in eigenen Konzerten auf und veröffentlichten ihr erstes Album.  Zwischenzeitlich haben einige der Sänger die Truppe verlassen und andere kamen dafür hinzu.

An diesem Abend gelang es den 10 Entertainern, eine musikalische Gratwanderung zwischen Bekanntem und Neuem, Klassischem und Poppigem gewohnt brillant – mit ihrem einzigartigen und unnachahmlichen Charme, zu präsentieren.
Für machen Zuhörer waren die Reihenfolge der Titel etwas ungewohnt. Sehr einfühlsam wurde beispielsweise  „Ave Maria“ gesunden und kurze Zeit folgte ein Medley mit Titeln von Michael Jackson. Die 10 Sänger jedenfalls konnten ihre gesangliche Leistung an diesem Abend bestens präsentieren.