Betrügerische und diebische Obstverkäufer

Bad Dürkheim – Am Dienstag (08.12.) wurde gegen 14.00 Uhr der Bewohnerin eines Anwesens im Rosmarinweg durch einen fahrenden Händler zunächst Obst zum Probieren angeboten und schließlich zum Kauf von je einer kleinen Kiste Äpfel, Orangen und Kartoffeln zum Preis von 420! Euro überredet.

Während des Probieren und der Kaufabwicklung über ein mobiles Kreditkartenlesegerät dürften ein oder zwei weitere Insassen des weißen Transporters durch die offen stehende Haustür in den Flur gelangt sein. Aus einer Geldbörse, die auf einer Treppe abgelegt war, entwendeten die bislang Unbekannten eine Kreditkarte.

Der Verkäufer wird als ca. 45-50 Jahre alt, etwa 180-185 cm groß, dünne Figur mit  kurzen dunklen Haaren und beginnender Stirnglatze, beschrieben. Zu dem Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen weißen Transporter mit der Aufschrift „Obstland“ gehandelt hat.