Spielhalle überfallen, Idstein, Weiherwiese

Wiesbaden (ots)(pl)Bei einem Überfall auf eine Spielhalle in der Weiherwiese hat ein maskierter und bewaffneter Täter am späten Donnerstagabend mehrere Hundert Euro Bargeld erbeutet.

Der letzte Gast hatte gerade die Spielhalle verlassen, als der Räuber um kurz nach 23.00 Uhr die Räumlichkeiten betrat. Der Täter bedrohte die allein anwesende Angestellte mit einem Messer und Pfefferspray, fesselte sie schließlich an einen Stuhl und erbeutete das in der Kasse befindliche Bargeld.

Bevor der Räuber endgültig mit seiner Beute die Flucht ergriff, versprühte er noch das mitgeführte Pfefferspray im Raum. Nachdem der Täter geflüchtet war, gelang es der Mitarbeiterin, sich zu befreien und die Polizei zu alarmieren.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Räuber verlief ohne Erfolg.

Der Räuber war ca. 1,80 Meter groß, schlank, trug dunkle Oberbekleidung mit einer Kapuze, eine schwarze Hose sowie dunkle Schuhe. Er war mit einer Sturmhaube maskiert und führte eine Tasche mit sich. Zeugen die Angaben zu dem Überfall und zur Flucht des Täters machen können, werden gebeten, sich bei der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.