Drei Tatverdächtige nach Brand von Altpapiercontainer ermittelt

Wer im Glashaus sitzt...

Darmstadt (ots) – Nach dem Brand eines Altpapiercontainers auf dem Gelände der Wilhelm-Hauff-Schule am Abend des 17. Oktober 2015 (wir haben berichtet) hat die Polizei drei 17 und 18 Jahre alte junge Männer als Tatverdächtige ermittelt.

Einer der beiden 17-Jährigen sitzt zurzeit in Untersuchungshaft nach einem versuchten Raubüberfall auf  eine Spielhalle. Zudem wird den drei Beschuldigten ein versuchter Einbruch in ein Café vorgeworfen, dessen Fensterscheiben durch den Brand des Altpapiers in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Bei der Vernehmung des zweiten 17-Jährigen kam es zu einer interessanten Randnotiz. Zur "moralischen Unterstützung" hatte der 17-Jährige zwei 19-jährige Freunde mitgebracht. Diese glaubten sich ihre Wartezeit durch ungebührliches Verhalten im Eingangsbereich des Polizeipräsidiums verkürzen zu können, so dass sie von der Polizei genauer "unter die Lupe" genommen wurden.

Dabei wurde bei einem der Heranwachsenden ein seit Juli 2014 zur Fahndung ausgeschriebenes Smartphone aufgefunden und sichergestellt. Gegen den jungen Mann wird jetzt wegen Fundunterschlagung ermittelt.