Bewohner nach Rauentwicklung schwer verletzt

Karlsruhe-Oberreut (ots) – Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste am Donnerstagmorgen ein 60 Jahre alter Wohnungsinhaber von der Feuerwehr aus seinem brennenden Schlafzimmer geborgen werden.

Gegen 06.30 Uhr war im ersten Obergeschoss eines in der Rudolf-Breitscheid gelegenen und acht Geschosse umfassenden Mehrfamilienhauses der  Brand gemeldet worden. Die Karlsruher Berufsfeuerwehr eilte mit 22 Mann vor Ort und brachte das Feuer zwar rasch in den Griff, allerdings mussten die Räume wegen starker Rauchentwicklung belüftet werden. Es entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Der Brand war aus bislang unbekannter Ursache in einem als Wohn- und Schlafzimmer genutzten Raum ausgebrochen, breitete sich allerdings in der Folge nicht auf die gesamte  Wohnung aus. Die weiteren Ermittlungen führt hierzu die Kriminalpolizei.