Schulen profitieren einmal mehr vom Benefiz-Konzert

Scheckübergabe: 2 x 1000 Euro

v.l.: Anette Markert, Edgar Hauck (Förderverein Werner-von Siemens-Schule), Natascha Frank (Förderverein Wingertsbergschule), Rektorin Kerstin Lück, Bürgermeister Christian Schönung, Rektor Berthold Thiede

Lorsch – In der letzten Woche konnte der Gewinn einer Benefiz-Veranstaltung im Dezember 2014 übergeben werden. Nutznießer waren einmal mehr die Fördervereine der Wingertsbergschule sowie der Werner-von-Siemens-Schule. Bürgermeister Schönung händigte deren Vorsitzenden jeweils einen Scheck über 1000 € aus.

Die Summe war durch den Verkauf von Eintrittskarten zur öffentlichen Generalprobe zum „Phantom der Oper“ am 23. Dezember 2014 zusammengekommen. Das Musical ist eine Produktion der Agentur  „3 for 1 Trinity Concerts, deren Geschäftsführer Dieter Tings seit einigen Jahren die Tournee-Stücke seiner Agentur in Lorsch einstudiert.

Auch in diesem Dezember soll es wieder zu einer der mittlerweile sehr beliebten öffentlichen Generalproben kommen. Gemunkelt wir sogar etwas von einer Welt-Uraufführung. Die Fördervereine und die Schulleitungen der beiden Schulen würden das sehr begrüßen und unterstützen. Die Wingertsbergschule konnte mit dem Geld aus dem Jahr 2013  Klettergerüste im neu gestalteten Schulhof finanzieren.  Der Förderverein der Werner-von-Siemens-Schule  hingegen verwendete die Summe für  verschiedene dringend benötigte Lernhilfsmittel und Klassenausstattungen. Dieter Tings von der „3 für 1 Trinity Concerts“ sprach sich ebenfalls für eine Fortsetzung der Kooperation aus. Bislang waren immer die Schul-Fördervereine die Spenden-Empfänger. Denn die Probenwoche fanden stets in deren Schulsporthallen statt, was Beeinträchtigungen für die Schüler nach sich zog.